Tagessieg der Hobbys beim Auftaktturnier in Neubrandenburg

Beim ersten Turnier der Hobby Saison 2023 in Neubrandenburg legten die Löwen einen fantastischen Start hin.

Wie immer spielten die Eintracht aus Falkensee verstärkt durch die Bravehearts, die Spreewölfe, die Nasenbären aus Rostock, der Titelverteidiger Potsdam sowie die Blizzards mit ihrer jungen Truppe und die Löwen im Turniermodus jeder gegen jeden.

 

Für uns Löwen ging es zuerst gegen Falkensee los, die aufgrund der vielen neuen Gesichter schwer einzuschätzen waren.

Die Löwen bestimmten aber das Spiel weitgehend und mussten nur mit ihrer schlechten Chancenverwertung hadern.

Am Ende stand der hochverdiente 2:1 Sieg.

 

Im zweiten Spiel gegen Potsdam, die uns letztes Jahr am letzten Spieltag noch den Meistertitel wegschnappten, wollten wir auf jeden Fall gewinnen.

Wir taten uns aber schwer und rannten bis zur letzten Sekunde einem Rückstand hinterher.

Mit dem Schlusspfiff gelang uns noch der Lucky Punch zum 1:1.

 

Das dritten Spiel gegen die Nasenbären verlief hingegen voll nach Plan.

Mit viel Spaß und Engagement hatten wir die Rostocker immer im Griff und gewannen mit 3:0.

 

Gegen die Spreewölfe hatten wir ein spannendes Spiel bei dem am Ende ein 3:3 stand.

Unsere Mannschaft hat dabei dreimal hinten gelegen und hat dreimal den Ausgleich geschafft, auch hier der letzte zum 3:3 erst 30 Sekunden vor Schluss.

Das ist der Kampfgeist der Löwen!

 

Kampfgeist muss man aber auch den Blizzards zuschreiben.

Wir waren gewarnt, nachdem  wir gesehen hatten wie sie bereits gegen Rostock einen 1:3 Rückstand noch in ein 4:3 drehten. In unserem Spiel stand es 5 Minuten vor Ende 3:0 für uns nachdem wir sie bis dahin gut im Griff hatten.

Dann drehten die jungen spielstarken Spieler der Blizzards nochmal auf und schossen 2 Tore.

Die Endphase war dann ein schnelles hin und her bei dem dann aber letztendlich nichts mehr passierte und es beim 3:2 blieb.

 

Am Ende reichten zwei Unentschieden und drei Siege für den Tagessieg und so ergibt sich die Chance beim nächsten Turnier bei uns in Strausberg am 06.05. die Tabellenführung auszubauen.

 

 

Tabelle    
Mannschaft         Torverhältnis     Punkte
Märkische Löwen 12:07 11
Spreewölfe Berlin 15:08 9
Neubrandenburg Blizzards 17:11 8
Polarstern Potsdam 07:10 5
Eintracht Falkensee 08:17 4
Rostock Nasenbären 08:14 2
   
     
     
   
   

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Dieselstraße 12

15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

E-Mail: vorstand@ihc-mol.de

Tel.: +49 1723059180

Spenden

Sie können unsere Arbeit im Verein mit einer Spende unterstützen.

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

 

IHC Märkische Löwen e. V.
Kreissparkasse Märkisch Oderland

IBAN: DE89 1705 4040 3000 6450 20

BIC: WELADED1MOL


Folgt uns auf

Instagram