2. Ligaspieltag der U16 in Empelde

Als erstes galt es am 2. Ligaspieltag die Rostocker Nasenbären zu bezwingen.

Das 1. Gegentor in Minute 5:58 steckten unsere Boys noch mit gewohnt guter Moral weg.

Es war ein unglücklicher Moment in Minute 8:29, als unserem Goalie in einer unübersichtlichen Situation vor unserem Torraum der Ball aus der Hand glitt und schlussendlich noch ins Tor kullerte.

Nun erhöhte sich unser Druck gewaltig, denn wir mussten mindestens 2 Ausgleichstore schießen.

Trotz größtem Löwenmut gelang dies unseren Spielern unter großer Anstrengung leider nicht mehr.

So endete die erste Partie mit einer 0:2 Niederlage gegen die Rostocker Nasenbären.

 

Der Gegner unserer 2. Partie war Unitas aus Berlin, die an diesem Spieltag aus den Spielern der Berlin Buffalos und Eintracht Falkensee bestand.  

Ziemlich gespannt starteten wir in dieses Spiel, da uns dieses Team noch unbekannt war.

Ein Ausrufezeichen hatten die Unitas heute aber schon gegen den Gastgeber Empelde setzen können.

Das Spiel endete 4:0 für Unitas!

Die Spieler der Unitas spielten flink und sehr vorausschauend.

Sie setzten unsere Verteidigung mächtig unter Druck und erzeugten viele unübersichtliche Situation in unserem Torraum, von denen zwei bis zur Halbzeit in Gegentoren der Löwen endeten.

Auch in der 2. Spielhälfte fanden unsere Löwen leider kein geeignetes Mittel Herr der Lage zu werden.

Alle Versuche das Blatt zu wenden und den Rückstand zu verkürzen scheiterten.

Die zahlreichen Torchancen, die unsere Jungs durchaus hatten, verfehlten entweder das Tor oder prallten an den Goalies der Unitas ab.

Letzten Endes mussten unsere U16 Spieler eine 0:6 Niederlage gegen Unitas einstecken.

 

Völlig unbeeindruckt von den beiden Niederlagen der ersten zwei Spiele fanden die Märkischen Löwen in ihrem 3. Spiel an diesem Tag gegen die Eisbären Juniors endlich zur ihrer eigentlichen Stärke zurück.

Bis zur Halbzeit konnten sie sich einen komfortablen Vorsprung von 3:0 erspielen.

Torschützen waren Lukas in Minute 4:02 und Henry in Minute 6:57und 14:58.

Unser Goalie Felix hielt auch in der 2. Spielhälfte weiterhin seinen Kasten sauber.

In Minute 23:26 schoss uns Junis zum 4:0 und zu guter letzt gelang Dominik noch in Minute 26:41 der Treffer zum Endstand von 5:0.

 

Das letztes Spiel war dann nochmal ein richtiger Krimi, bei dem die Löwen immer wieder in Rückstand gerieten.

So sah es lange Zeit mit einem 2:3 Rückstand nach der 3.Niederlage gegen den Gastgeber Empelde aus.

Aber die Löwen-Jugend hat wieder große Moral und den absoluten Willen zum Sieg gezeigt!

Angriff um Angriff fuhr sie auf das gegnerische Tor.

Buchstäblich in letzter Minute wurde dann doch noch das Trefferglück geliefert.

Lukas schaffte nach einer Vorlage von Henry in Minute 28:38 den Ausgleichstreffer und nur 20 Sekunden später schoss Henry nach einer Vorlage von Dominik den erlösenden Siegtreffer zum Endstand von 4:3.

 

Damit sind die U16 der Märkischen Löwen dann mit 2 Siegen und 2 Niederlagen immerhin noch Dritter der Tageswertung geworden.

 

Und nächsten Samstag gibt es dann die Fortsetzung des Krimis.

Da ist Heimturniertag bei den Löwen in Fürstenwalde.

 

Märkische Löwen - Rostocker Nasenbären 0:2

Märkische Löwen - Unitas Berlin 0:6

Märkische Löwen - Eisbären Juniors 5:0

Märkische Löwen - Empelde Maddogs 4:3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Dieselstraße 12

15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

E-Mail: vorstand@ihc-mol.de

Tel.: +49 1723059180

Spenden

Sie können unsere Arbeit im Verein mit einer Spende unterstützen.

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

 

IHC Märkische Löwen e. V.
Kreissparkasse Märkisch Oderland

IBAN: DE89 1705 4040 3000 6450 20

BIC: WELADED1MOL


Folgt uns auf

Instagram