Heimturnier endet für Hobbys ernüchternd

Am 06.05. starteten unsere Hobby Löwen in ihren zweiten Turniertag der Hobbysaison 2023.

Diesmal luden wir als Gastgeber zum Spielen in die Traglufthalle in Strausberg ein.

Was die Punkteausbeute anging, verlief der Tag aus Löwensicht leider nicht ganz optimal und so wurden wir vom ersten Tabellenplatz verdrängt.

 

Im ersten Spiel ging es gegen die Spreewölfe aufs Feld.

Zweimal erzielten die Gäste die Führung, zweimal kamen wir stark zurück und so stand am Ende ein leistungsgerechtes 2:2 unentschieden.

 

Im zweiten Spiel gegen die Polarsterne wollten wir die ersten drei Punkte einfahren und waren auch das ganze Spiel über spielbestimmend.

Aber die schlechte Chancenverwertung und die Effizienz der Polarsterne hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir waren mit einer 2:3 Niederlage bedient.

 

Das dritte Spiel gegen Rostock begann aus unserer Sicht vielversprechend, da wir das erste Mal an diesem Tag in Führung gingen.

Aber in dem hart umkämpften Spiel hatten dann die Nasenbären am Ende das Glück auf ihrer Seite und verpassten uns mit zwei Toren einen weiteren Dämpfer und eine weitere Niederlage.

 

Es wurde leider nicht besser.

Auch gegen die Eintracht hatten wir am Ende das Nachsehen.

Die Gäste aus Falkensee zeigten sich deutlich bissiger und eingespielter als am ersten Turniertag.

Uns und etliche andere Mannschaften konnten sie an diesem für sie erfolgreichen Turniertag besiegen.

Lediglich den Blizzards mussten sie sich geschlagen geben.

 

Die Blizzards waren auch unser letzter Gegner und sie scheinen langsam aber sicher in alte Gewohnheiten zu verfallen und alles gewinnen zu wollen.

Mit nur einem Unentschieden und ansonsten ungeschlagen an diesem Tag, holten sie sich den Tagessieg und stehen auch in der Gesamtwertung nun ganz oben.

Für die Blizzards stand am Ende dieses Spiels ein 1:3 Erfolg gegen uns Löwen.

 

Wer richtig mitgezählt hat weiß, dass wir an diesem weniger erfolgreichen Tag nur einen Punkt holen konnten und ganze vier Plätze in der Tabelle eingebüßt haben.

 

Aber es hat Spaß gemacht, war ein schöner und fairer Turniertag, der von allen Mannschaften gelobt wurde, insbesondere das Catering wurde hier von allen erwähnt.

 

Zum Schluss ein riesengroßes Dankeschön an die vielen Helfer!!!

Vor allem Sandra, Enrico, Anne, Justin, Simone und Rico, die so einen Turniertag erst ermöglichen.

Danke auch an die Fans, die noch in der Halle vorbeigekommen sind, um uns anzufeuern und es so zu einem tollen Turniertag gemacht haben 🥳

 

Mannschaft         Torverhältnis  Punkte
Neubrandenburg Blizzards 31:18 21
Spreewölfe Berlin 25:14 17
Eintracht Falkensee 22:24 16
Märkische Löwen 19:20 12
Polarstern Potsdam 16:22 11
Rostock Nasenbären 15:30 5

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Dieselstraße 12

15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

E-Mail: vorstand@ihc-mol.de

Tel.: +49 1723059180

Spenden

Sie können unsere Arbeit im Verein mit einer Spende unterstützen.

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

 

IHC Märkische Löwen e. V.
Kreissparkasse Märkisch Oderland

IBAN: DE89 1705 4040 3000 6450 20

BIC: WELADED1MOL


Folgt uns auf

Instagram