Ein löwenstarkes Trainingslager 2023

Am 12.05.23 fanden sich 26 Inlineskaterhockeykinder und –jugendliche sowie Trainer und Betreuer der IHC Märkische Löwen zum dreitägigen Trainingslager im SEP Strausberg ein, um dort erlebnisreiche Tage zu verbringen.

Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen, angefangen im U8-Bereich bis zur Jugend (U16), waren vertreten.

Es galt ein umfangreiches Sportprogramm zu absolvieren.

Der Freitag startete mit der Begrüßung durch die Verantwortlichen und einem anschließenden entspannten Skaten in der Traglufthalle.

Am Samstag standen für alle zwei Trainingseinheiten auf dem Programm begleitet von Athletik-Einheiten ganz nach dem Motto: Nach dem Training ist vor dem Training!

So konnte jeder seine Hockeyfähigkeiten festigen, verbessern und die Kondition stärken.

Höhepunkt des Trainingslagers war am Sonntag das Spiel der Kinder und Jugendlichen gegen die Trainer, Betreuer und Eltern.

Da die Jugendlichen der U16 am Sonntag allerdings ein Turnier bestritten und deswegen nach dem Frühstück abreisen mussten, konnten die jüngeren Löwen beim Spiel gegen die Erwachsenen leider nicht auf deren Erfahrungsschatz und Spielfähigkeiten zurückgreifen.

Dennoch stand es beim Abschlussspiel nach 3 x 12 Minuten unentschieden mit 11 : 11.

Da musste ein Penaltyschießen her.

Dieses konnten die Jung-Löwen mit 15 : 12 für sich entscheiden und ließen die Erwachsenen ganz schön alt aussehen.

Aber trotz des (beinahe) olympischen Sportprogramms blieb genügend Zeit für alle, sich noch besser kennen zulernen und dass Wir‑Gefühl über die eigene Trainingsgruppe hinaus bei Volleyball, Fußball und Tischtennis weiter zu stärken.

Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen am Sonntag traten dann alle ausgelassen den Heimweg an.

Ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Märkisch‑Oderland für die großzügige Unterstützung des Trainingslagers.

 

Fazit: Gestärkte Muskeln, neue & gefestigte Freundschaften, viel Spaß und Vorfreude auf das Trainingslager 2024, denn:

Nach dem Trainingslager ist vor dem Trainingslager!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Dieselstraße 12

15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

E-Mail: vorstand@ihc-mol.de

Tel.: +49 1723059180

Spenden

Sie können unsere Arbeit im Verein mit einer Spende unterstützen.

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

 

IHC Märkische Löwen e. V.
Kreissparkasse Märkisch Oderland

IBAN: DE89 1705 4040 3000 6450 20

BIC: WELADED1MOL


Folgt uns auf

Instagram