Keine Belohnung für unsere Hobbys in Rostock

Am 26.08. fuhren die Löwen mit 2 vollen Reihen nach Rostock zum 5ten Hobbyturnier.

Ziel war es Spaß zu haben und ordentlich Punkte zu holen.

Zumindest eines der Ziele wurde erreicht 😉

 

Das erste Spiel gegen unsere Freunde aus Falkensee verlief wie im Bilderbuch.

Mit einer 1:0 Führung ging es in die Pause und am Ende des Spiels stand es 4:1 für uns.

Wir dominierten das ganze Spiel und hatten auch noch dreimal das Metall getroffen.

Lediglich beim Gegentreffer waren wir einmal zu offen.

Es war ein guter Auftakt und versprach ein guter Tag zu werden - zumindest bis dahin...

 

Im zweiten Spiel ging es gegen die Spreewölfe die wirklich eine richtig starke Truppe aufgefahren hatten.

Das Spiel war intensiv, umkämpft und lange Zeit ausgewogen.

Erst gegen Ende konnten die Spreewölfe mit einem Doppelschlag das Spiel mit 2:4 für sich entscheiden.

Ärgerlich für uns aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, schließlich hatten wir gut gespielt.

 

Das dritte Spiel gegen die Polarsterne war dann mal wieder so ein Ding.

Irgendwie kommen wir gegen die Potsdamer auf keinen grünen Zweig.

Wie schon so oft in den letzten Turnieren waren wir die bessere Mannschaft, drückten dem Spiel unseren Stempel auf und führten auch mit 2 Toren.

Aber jedes Mal unterschätzen wir die Kontergefahr der Polarsterne die es dann auch diesmal wieder schafften das Spiel zu drehen.

So stand es gegen Ende 3:4 für Potsdam.

Mit einem fünften Feldspieler versuchten wir wenigstens noch einen Punkt zu holen, aber es endete mit einem Schuss der Potsdamer in unser leeres Tor zum Endstand von 3:5.

 

Danach das Spiel gegen die Gastgeber.

Wir wussten das es schwierig werden würde da diese bislang ein ziemlich souveränes Turnier gespielt hatten.

Auch dieses Spiel war lange hart umkämpft und relativ ausgewogen.

Der klare Endstand von 1:4 lag lediglich an unserer mangelnden Chancenverwertung.

 

Das letzte Spiel gegen die jungen Blizzards war also unsere letzte Chance auf weitere Punkte.

Aber schon nach kurzer Zeit stand es 0:3 für die Blizzards.

Zur zweiten Halbzeit rissen wir uns nochmal zusammen und kamen Schritt für Schritt ran.

Als wir zum Ausgleich trafen, waren wir uns sicher das Spiel noch komplett drehen zu können.

Aber dann im offenen Schlagabtausch der Schlussphase hatten dann doch die Blizzards das glücklichere Händchen und trafen kurz vor Schluss zum 3:4.

 

Ein bisschen ratlos, dass wir trotz guter Leistung mit nur drei Punkten nach Hause fahren aber dennoch gut gelaunt (was für ne tolle Truppe!) ließen wir den Tag in einer Pizzeria ausklingen. 

Der Titelkampf ist für uns leider bereits am vorletzten Spieltag beendet, aber an der Tabellenspitze verspricht es ein spannendes Finale zu werden.

 

Mannschaft Torverhältnis     Punkte
Neubrandenburg Blizzards 65:56 44
Spreewölfe Berlin 61:35 44
Polarstern Potsdam 52:44 43
Rostock Nasenbären 52:59 30
Märkische Löwen 52:62 28
Eintracht Falkensee 44:70 23

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Dieselstraße 12

15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

E-Mail: vorstand@ihc-mol.de

Tel.: +49 1723059180

Spenden

Sie können unsere Arbeit im Verein mit einer Spende unterstützen.

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

 

IHC Märkische Löwen e. V.
Kreissparkasse Märkisch Oderland

IBAN: DE89 1705 4040 3000 6450 20

BIC: WELADED1MOL


Folgt uns auf

Instagram